Manns am Markt
Ausstellung
im Shop "Buddenbrooks am Markt"
Öffnungszeiten
Montag - Samstag
10:00 - 17:00 Uhr
Ort
Museumsshop
Buddenbrooks am Markt
Markt 15
23552 Lübeck
Der Eintritt ist frei!
Über die Ausstellung
Während der Bauzeit des NEUEN Buddenbrookhauses bietet der Museumsshop am Markt nicht nur Produkte rund um das Buddenbrookhaus, sondern ist auch Infocenter.
Teil davon ist die Ausstellung "Manns am Markt". Auf kleinstem Raum bietet die Ausstellung mit digitalen und analogen Elementen interaktive Informationsmöglichkeiten über die Familie Mann, ihre Werke und gesondert zu Thomas Manns Roman "Buddenbrooks". Alle Ausstellungsinhalte sind auf Deutsch und Englisch abrufbar.
The small exhibition is also available in english language.
Die Tafelwand bietet analoge Informationen zu den politischen Werken verschiedener Mitglieder der Familie Mann. Außerdem finden sich dort Familienbilder aus unterschiedlichen Jahrzehnten und Einblicke in Häuser, in denen die Familie Mann lebte oder die sich heute mit dieser Schriftstellerfamilie beschäftigen.
Digital kann ein Blick in das Freundebuch von Tony Buddenbrook geworfen werden. Dort finden sich Informationen zu verschiedenen Figuren des Romans "Buddenbrooks".
Außerdem findet sich dort eine Weltkarte mit einer Auswahl an Orten, an denen die Familienmitglieder der Familie Mann gelebt haben. Wer war in New York, wer in Davos? Finden Sie es heraus!
Das digitale Bücherregal enthält Empfehlungen verschiedener Texte der Familie Mann von Mitarbeitenden des Buddenbrookhauses sowie Mitgliedern der Stadtgesellschaft. Lassen Sie sich inspirieren! Alle Titel sind im Shop nebenan erwerbbar.
Der Stammbaum der Familie Mann bietet Informationen zu den einzelnen schriftstellerisch tätigen Familienmitgliedern. Nachdem Sie sich um Ausstellungsraum gut umgesehen haben, gibt es ein Quiz mit dem Sie Ihr Wissen testen können. Außerdem finden Sie im Raum auch einen Faltplan zum Mitnehmen mit Orten in Lübeck, die für die Manns relevant waren. Wenn Sie mehr darüber wissen möchten, nehmen Sie an einem unserer literarischen Spaziergänge teil. Immer samstags um 14 Uhr oder als Gruppe buchbar.
Weitere Informationen und Buchung von Angeboten unter:
Sonja Klimaschka, Tel.: 0451/122 4243 | buchungen@buddenbrookhaus.de
Veranstaltungsprogramm vom Buddenbrookhaus
Aktuelles auf unserem Social Media-Kanälen:
www.facebook.com/Buddenbrookhaus
www.instagram.com/buddenbrookhausluebeck