Schließung der LÜBECKER MUSEEN bis zunächst 20. Dezember 2020

Liebe Besucher:innen,

aufgrund der stark steigenden Corona-Infektionszahlen haben Bund und Länder am 26. November 2020 ein neues Maßnahmen-Paket verabschiedet. Dazu gehört auch, dass Einrichtungen und Institutionen, die der Freizeitgestaltung zuzuordnen sind, bis zunächst 20. Dezember 2020 geschlossen werden. Auch die LÜBECKER MUSEEN werden daher in diesem Zeitraum ihre Türen schließen. Mehr Informationen finden Sie hier.

• Foyer

Von uns

An dieser Stelle finden Sie Pressemitteilungen, die von uns im Zusammenhang mit dem Projekt Das NEUE Buddenbrookhaus verbreitet wurden, sowie ausgewählte Artikel aus unserem Haus in umgekehrt chronologischer Reihenfolge.

Winter/Frühjahr 2018
Die Preissieger im Planungswettbewerb Das NEUE Buddenbrookhaus stehen fest. Mehr

Winter 2017/18
Es gründet sich in Lübeck "Thomas Mann International. Das Netzwerk der Mann-Häuser", ein Zusammenschluss von fünf Einrichtungen. Beteiligt sind das Buddenbrookhaus (Lübeck), die Monacensia (München), das Thomas-Mann-Archiv der ETH (Zürich), das Thomas Mann House (Pacific Palisades, USA) und das Thomas-Mann-Kulturzentrum (Nida, Litauen). Mehr