Filter
Unsere
für
für
Lesung des Thomas Mann-Preisträgers
FR | 16.11.2018 | 19:30 - 21:00 Uhr
Lesung
Lesung des Thomas Mann-Preisträgers
Mircea Cărtărescu liest aus seinem Werk
Lesung des Thomas Mann-Preisträgers
plusicon(1) Created with Sketch.

Der Thomas Mann-Preis wird Mircea Cărtărescu von der Hansestadt Lübeck (Bürgermeister Jan Lindenau) und der Bayerischen Akademie der Schönen Künste (Präsident Michael Krüger) verliehen. Schon am Vorabend gibt es die Gelegenheit, den Preisträger zu erleben.  Mircea Cărtărescu liest aus seinen Werken und diskutiert mit seinem Übersetzer Ernst Wichner, Leiter des Literaturhauses Berlin.

Die Lesung findet am Vorabend im Rathaus Lübeck statt.

In den letzten vier Jahrzehnten avancierte der 1956 in Bukarest geborene Mircea Cǎrtǎrescu zunächst durch seine Gedichtbände, dann vor allem durch Romane, Erzählungen und Essays zur wichtigsten Stimme der rumänischen Literatur.


Karten sind im Museumsshop unter Tel. 0451 122 4190 oder per E-Mail an shop@buddenbrookhaus.de erhältlich.

Foto:©Leonhard Hilzensauer





12 / 9 €
Abweichender Ort:
Die Lesung findet im Rathaus Lübeck, Breite Straße 62, 23552 Lübeck statt.

Aktuelle Austellungen