Filter
Unsere
für
für
OpenLIT Buddenbrooks - Achtung: Kann Spuren von Thomas Mann enthalten!
SA | 28.09.2019 | 11:00 - 18:00 Uhr
Workshop
OpenLIT Buddenbrooks - Achtung: Kann Spuren von Thomas Mann enthalten!
2-tägiger Workshop ab 15 Jahren
OpenLIT Buddenbrooks - Achtung: Kann Spuren von Thomas Mann enthalten!
plusicon(1) Created with Sketch.

Thomas Manns berühmter Roman »Buddenbrooks« ist Weltliteratur aus Lübeck, aber schon weit über 100 Jahre alt. Was haben die Figuren von damals noch mit uns heute zu tun?
Die Buddenbrooks leben in einer Welt zwischen Likes und Leistung und wollen doch einfach nur dazu gehören. Kennen wir das nicht auch? Warum sind die anderen eigentlich immer erfolgreicher, glücklicher, beliebter? Welches Leben möchte ich leben? Wann höre ich auf mein Herz, wann auf den Verstand? Und in welche Phantasien flüchten wir uns, wenn die Welt um uns herum keinen Platz mehr bietet?

Tauche ein in einen ganz besonderen Kosmos und sei mit dabei bei unserem Thomas-Mann-Labor: Zwei Tage lang werden wir uns einer außergewöhnlichen Geschichte nähern und erleben, was uns die Menschen und Geschichten aus »Buddenbrooks« heute noch zu sagen haben. Wir werden schreiben, reden, spielen, schauen, staunen und mehr. Vorkenntnisse sind nicht notwendig!

Anmeldung unter info@buddenbrookhaus.de (Teilnehmer*innenanzahl begrenzt)

Noch Fragen? Mehr Infos gibt es unter Tel. 0451-122-4240.

Der Workshop findet am SA 28. & SO 29.09.19 von 11-18 Uhr auf den Probebühnen des
Theaters Lübeck statt.


Ein Kooperationsprojekt des Buddenbrookhauses, des Fördervereins Buddenbrookhaus e.V.
und des Theaters Lübeck, gefördert von der Michael-Haukohl-Stiftung.

kostenfrei
Abweichender Ort:
Probebühnen Theater Lübeck, Beckergrube

Aktuelle Austellungen